Aktuelle News
& Wissenswertes


Blogs und Tests

18.04.2024
Blogs und Tests

Das Montessori Zentrum Ortenau zeigt, dass man mit Engagement und Elternarbeit ganz schön viel erreichen kann.

16.04.2024
Blogs und Tests

In der Reichenberg-Schule haben Schulleitung, Kollegium und Förderverein auch Dank motivierter Kinder die Verantwortung dafür übernommen, dass den Schülerinnen und Schülern jederzeit sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht.

22.03.2024
Blogs und Tests

Wer hätte es gedacht, dass ausgerechnet die 80er und die 90er wieder in Mode kommen? Wir, Kinder und Jugendliche in dieser Zeit, haben dazu natürlich etwas im Sortiment! 

14.03.2024
Blogs und Tests

Wenn ihr uns durchs Jahr und durch die Jahre begleiten wollt, dann schaut doch einfach mal bei unserem Instagramkonto vorbei. Hier seht ihr, was uns bewegt , was neu im Sortiment ist und wie unsere Kinder größer werden ;)

07.03.2024
Blogs und Tests

Erinnert ihr euch noch an eure Spielsachen? Haben euch manche vielleicht auch bis ins Jugendalter begleitet? Beobachtet ihr das bei euren Kindern? 

26.02.2024
Blogs und Tests

... ist möglicherweise etwas überspitzt, aber der "Vorfall" in Münster war zu amüsant beschrieben, um ihn euch vorzuenthalten. 

12.12.2023
Kivanta Aktion

und das Auspacken gehört dazu.  

11.10.2023
Blogs und Tests

„Man muss die Feste feiern, wie sie kommen“ entspricht interessanterweise dem Englischen „One must make hay when the sun shines“, eigentlich ein klarer Bezug zum späten Sommer und dem nahenden Herbst – wenn die Zeit kommt mit wenig Licht. Und da gibt es tatsächlich in unserem Jahreskalender erst einmal nicht viel Freudiges zu feiern, aber das Gewinnspiel bei LunchBuddy versüßt einen tristen Tag.

01.11.2022
Blogs und Tests

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", kennt jeder. Ein wahnsinnig nerviger Spruch, aber so wahr. Wir gehen noch einen Schritt weiter und sagen, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur eine schlechte Einstellung dazu! Bob Marley hat mal gesagt: "Some people feel the rain. Others just get wet."

27.11.2021
Kivanta Aktion

Weihnachtsbäckerei - da braucht man schon die richtigen Dosen! Oder man muss sie alle innerhalb weniger Tage verspeisen, damit sie noch schön frisch schmecken :)

21.04.2021
Blogs und Tests

Claudia Ebens ist Foodbloggerin und Ayurveda Coach . Das Thema Clean Eating und natürliche, typgerechte Ernährung liegen ihr besonders am Herzen. Mit diesen beiden Rezepten gibt sie uns tolle Ideen für eine nachhaltig und saisonal gefüllte LunchBuddy mit auf den Weg oder natürlich auch fürs Essen zuhause.

30.03.2021
Blogs und Tests

Gartenarbeit im März - das lästige, aber wenn wir ehrlich sind auch entspannende Aufräumen von Laubresten und abgefallenen Zweigen, das Zurückschneiden von Stauden und das erste Unkrautjäten hat man hinter sich. 

18.02.2020
Blogs und Tests

Lukas Dauser - unser deutscher Profi Turner und Deutscher Mehrkampfmeister 2017, präsentiert glücklich seine neue Sportflasche während seinem Training:

23.07.2019
Blogs und Tests

Mit Platz zwei musste sich der Deutschland-Achter beim Weltcup-Finale in Rotterdam zufrieden geben. Der Welt- und Europameister kam mit einer Bootslänge hinter Olympiasieger Großbritannien ins Ziel.

04.06.2019
Blogs und Tests

Aktuelle Bilder von der Hilsorganisation " Our Bridge ". Über 300 Brotdosen und Trinkflaschen konnten wir spenden und sagen DANKE . Mittagspause im Bildungszentrum 😊 jeden Nachmittag bekommen die Kids eine warme Mahlzeit, die sie dann gemeinsam in der Pause verspeisen können. Dazu gibt es auch kleine Snacks, Obst und eine Trinkflasche mit Wasser oder Saft.

Jetzt einfach für den Newsletter anmelden

In unserem Newsletter bekommst du stets top aktuelle Angebote und wirst über die neuesten Produkte als erstes informiert. Jetzt einfach anmelden und von tollen Aktionen profitieren