• versandfrei ab 40€

Rückgabe und Garantie

Widerrufsrecht

Für Einkäufe bei uns haben Sie Widerrufsrecht. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.

Retouren / Rückgaben

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Um Ihnen auch zukünftig gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden. Weniger Retouren schonen Ihr Portemonnaie und die Umwelt. Dies gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung. Rücksendungen sind für uns ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess! Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen retournieren. Um einen reibungslosen Ablauf der Retoure sicherzustellen, bitten wir Sie die folgenden Schritte zu beachten:

1. Retoure sorgfältig verpacken
Verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig für den Versand. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte den Lieferschein oder eine Rechnungskopie bei, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen (z.B. mit einem "R").

2. Adressieren und Versenden
Kivanta Inh. Oliver Rau
RETOUREN
Westerwaldstraße 12
D-35781 Weilburg

Bitte achten Sie unbedingt auf ausreichende Freimachung und bringen Sie diese zur Post oder zum Paketshop ihrer Wahl.

3. Erstattung
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben wird diese von uns bearbeitet. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von maximal 14 Tagen mit derselben Zahlart, welche bei der zuvor getätigten Bestellung verwendet wurde. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht von uns übernommen. Bei bestimmten Retouren erstatten wir Ihnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 Euro, nämlich dann, wenn mindestens ein gekaufter Artikel 40 Euro gekostet hat.

Grundsätzlich können Sie uns Ihre Retoure innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden. Bitte achten Sie auf ausreichende Freimachung. Unfreie Sendungen verursachen für uns Kosten in Höhe von über 19 Euro bei DHL und wenn die unfreie Sendung aufgrund von Nichtannahme zu Ihnen zurückkommt, dann zahlen Sie sogar 25 Euro.

Hier können Sie unsere ausführlichen Rücksendungsinformationen herunterladen.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu kontaktieren.

Anmerkung: Sollten Sie den Kauf mit Ihrer Kreditkarte getätigt haben, wird Ihnen die Rücküberweisung auf Ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Abhängig vom Kreditkarteninstitut kann es bis zu vier Wochen dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich ist. Es könnte ebenfalls möglich sein, dass die Gutschrift nicht auf der gleichen Abrechnung zu sehen ist, jedoch auf der darauffolgenden.

we care
CO2-NEUTRALER VERSAND
Obwohl unsere Versandkosten ohnehin sehr niedrig sind (ab 40 Euro Warenwert liefern wir schnell und versandkostenfrei innerhalb Deutschlands), wählen wir den klimaneutralen "GoGreen" Premium-Versand von DHL und DPD "Classic klimaneutral". Wir sind der Überzeugung, dass dies aktuell die beste Wahl ist.
ÖKOLOGISCHE VERSANDVERPACKUNG
Unsere Pakete verzichten auf unnötigen Verpackungsfirlefanz. Keine bunt bedruckten Kartons, keine PVC-Klebebänder, keine Füllschnipsel, einfach nur die bestellte Ware und Packpapier. Falls von einem unserem Vorlieferanten die Ware einmal in Plastik verpackt wurde, dann erhalten wir diese Verpackung und nutzen sie weiter. Die meisten unserer Hersteller verpacken ihre Ware jedoch bereits äußerst energieeff zient und vermeiden unnötige Transportwege. Wir wirken aber auf alle Lieferanten langfristig ein, auf Kunststoff immer dann zu verzichten, wenn es eine sinnvolle Alternative gibt.
WIR MACHEN NICHT JEDE MODE MIT
Nicht jeder Trend ist aus unserer Sicht auch wirklich sinnvoll, geschweige denn nachhaltig. Nur, was auch in vielen Jahren noch Bestand haben kann, hat aus unserer Sicht heute die Berechtigung, knappe Ressourcen zu beanspruchen. Also erwarten wir von unseren Produkten eine optimale Langlebigkeit, einen verantwortungsvollen Herstellungsprozess und einen hohen Nutzwert, der über Mode und Zeit hinweg geht.
RECYCLING NEHMEN WIR ERNST
Alle Versandverpackungen, Umverpackungen und Retourenverpackungen werden zu 100% dem Recycling zugeführt. Retournierte Produkte, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, spenden wir regelmäßig an ausgewählte karitative Organisationen.

Gewährleistung

Ist eine falsche oder eine defekte Ware geliefert worden, hat jeder Kunde über das Widerrufsrecht hinaus gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. Das bedeutet: Der Händler kann die Ware reparieren oder noch einmal neu liefern. Das Recht besteht auch, wenn die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die gesetzliche Gewährleistung für unsere Produkte beträgt zwei Jahre. Bevor Sie defekte Ware zurück schicken, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um das Vorgehen zu besprechen.

Normale Verschleißerscheinungen wie Kratzer, Lackabplatzungen durch Gebrauch und Beulen werden nicht von unserer Garantie abgedeckt.

Bei folgenden Problemen handelt es sich um einen Herstellerdefekt:

  • Kleine Löcher: Edelstahl Trinkflaschen und Dosen werden von Hand geschweißt und in ganz seltenen Fällen entsteht ein kleines Loch an der Schweißnaht, so dass in kleinsten Mengen Flüssigkeit auslaufen kann. Dies wird von der Garantie abgedeckt.
  • Beschädigungen: Kommt die Flasche oder Dose mit Beulen, Kratzern oder ähnlichen Mängeln an, wird sie natürlich umgehend ersetzt. Bitte prüfen Sie die Verpackung, ob der Schaden durch den Versand entstanden ist.
  • Raue Schweißnähte: Alle Nähte einer Klean Kanteen Flasche sind weich und poliert. Wenn die Flasche eine raue Naht hat, ist dies ein Defekt.
  • Ablösende Farbe: Abplatzender Lack ist eine normale Verschleißerscheinung, wenn die Flasche z.B. unsanft auf harte Oberflächen stößt, dies wird von der Garantie nicht abgedeckt. Sollte sich der Lack jedoch großflächig ohne ersichtlichen Grund ablösen, so ist dies ein Mangel, der von der Garantie abgedeckt wird.

Herstellerseitige Garantien

Hydro Flask bietet eine eigene Hersteller-Garantie auf seine Produkte: Zur Herstellerseite
Klean Kanteen bietet eine eigene Hersteller-Garantie auf seine Produkte: Zur Herstellerseite

Stand: 17.10.2017

Sicher einkaufen bei Kivanta

  • kivanta_icons_service_60x60px_ Persönlicher Service
    ist uns wichtig
  • kivanta_icons_service_60x60px_ Kostenloser Versand
    ab 40€ in Deutschland
  • kivanta_icons_service_60x60px_ Klimaneutraler Versand
    mit DHL Go-Green
  • kivanta_icons_service_60x60px_ Kivanta Katalog
    gratis