• versandfrei ab 40€

Rückgabe und Garantie

Widerrufsrecht

Für Einkäufe bei uns haben Sie Widerrufsrecht. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.

Wenn die Ware schon benutzt wurde, unvollständig oder defekt zurückgeschickt wird, sind Abzüge möglich. Die Ware sollte aber muss nicht originalverpackt sein. Der Käufer zahlt die Rücksendung nur bei Produkten unter 40 Euro oder noch nicht bezahlten Artikeln.

Details zur Abwicklung finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Gewährleistung und Garantie

Ist eine falsche oder eine defekte Ware geliefert worden, hat jeder Kunde über das Widerrufsrecht hinaus gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. Das bedeutet: Der Händler kann die Ware reparieren oder noch einmal neu liefern. Das Recht besteht auch, wenn die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die gesetzliche Gewährleistung für unsere Produkte beträgt zwei Jahre. Bevor Sie defekte Ware zurück schicken, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um das Vorgehen zu besprechen.

Normale Verschleißerscheinungen wie Kratzer, Lackabplatzungen durch Gebrauch und Beulen werden nicht von unserer Garantie abgedeckt.

Bei folgenden Problemen mit der Kanteen Flasche handelt es sich um einen Herstellerdefekt:

  • Kleine Löcher: Edelstahl Trinkflaschen und Dosen werden von Hand geschweißt und in ganz seltenen Fällen entsteht ein kleines Loch an der Schweißnaht, so dass in kleinsten Mengen Flüssigkeit auslaufen kann. Dies wird von der Garantie abgedeckt.
  • Beschädigungen: Kommt die Flasche oder Dose mit Beulen, Kratzern oder ähnlichen Mängeln an, wird sie natürlich umgehend ersetzt. Bitte prüfen Sie die Verpackung, ob der Schaden durch den Versand entstanden ist.
  • Raue Schweißnähte: Alle Nähte einer Klean Kanteen Flasche sind weich und poliert. Wenn die Flasche eine raue Naht hat, ist dies ein Defekt.
  • Ablösende Farbe: Abplatzender Lack ist eine normale Verschleißerscheinung, wenn die Flasche z.B. unsanft auf harte Oberflächen stößt, dies wird von der Garantie nicht abgedeckt. Sollte sich der Lack jedoch großflächig ohne ersichtlichen Grund ablösen, so ist dies ein Mangel, der von der Garantie abgedeckt wird.

Retouren

Bitte beachten Sie diese Informationen zum Vorgang einer Rücksendung: Grundsätzlich können Sie uns Ihre Retoure innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden. Bitte achten Sie unbedingt auf ausreichende Freimachung (die Kosten innerhalb Deutschlands werden Ihnen bei einem Warenwert der einzelnen Sache von über 40 Euro bis zu einer Obergrenze von 3,95 Euro zurückerstattet). Details zur Abwicklung finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Senden Sie bitte die Ware keinesfalls unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Unfreie Sendungen verursachen für uns Kosten in Höhe von über 19 Euro bei DHL und wenn die unfreie Sendung aufgrund von Nichtannahme zu Ihnen zurückkommt, dann zahlen Sie sogar 25 Euro.

Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:

Kivanta Inh. Oliver Rau
RETOUREN
Westerwaldstrasse 12
D-35781 Weilburg

Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte unbedingt eine Kopie der Rechnung/des Lieferscheins, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen (z.B. mit einem ?R?). Bitte vermerken Sie auch den Rücksendegrund, soweit Ihnen möglich, damit wir in Zukunft unser Sortiment noch besser an Ihre Anforderungen anpassen können.

Für eine reibungslose Bearbeitung benötigen wir in Ihrer Anfrage folgende Informationen, die Sie in Ihrer Bestellbestätigung/Rechnung finden: Kunden-Nr. Rechnungs-Nr. betreffende Artikel-Nr. Ihre aktuelle E-Mail Adresse. Sobald die Rücksendung eintrifft, wird diese bearbeitet. Beachten Sie, dass der Retourenvorgang erst erfolgreich abgeschlossen ist, wenn die Rechnung von uns storniert wird, indem eine Rechnungskorrektur (vormals Gutschrift) erstellt wurde.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu kontaktieren. Weitere Details zur Abwicklung finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Wichtige Anmerkung: Sollten Sie den Kauf mit Ihrer Kreditkarte getätigt haben, wird Ihnen die Rücküberweisung auf Ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Abhängig vom Kreditkarteninstitut kann es bis zu vier Wochen dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich ist. Es könnte ebenfalls möglich sein, dass die Gutschrift nicht auf der gleichen Abrechnung zu sehen ist, jedoch auf der darauffolgenden.



Stand: 13.06.2014

Sicher einkaufen bei Kivanta

  • kivanta_icons_service_60x60px_ Persönlicher Service
    ist uns wichtig
  • kivanta_icons_service_60x60px_ Kostenloser Versand
    ab 40€ in Deutschland
  • kivanta_icons_service_60x60px_ Klimaneutraler Versand
    mit DHL Go-Green
  • kivanta_icons_service_60x60px_ Kivanta Katalog
    gratis