Rückgabe & Garantie

Widerrufsrecht

Für Einkäufe bei uns haben Sie Widerrufsrecht. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.

Retouren und Rückgaben

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Um Ihnen auch zukünftig gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden. Weniger Retouren schonen Ihr Portemonnaie und die Umwelt. Dies gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung.

Rücksendungen sind für uns ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess! Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Um einen reibungslosen Ablauf der Retoure sicherzustellen, bitten wir Sie die folgenden Schritte zu beachten:

- Retoure sorgfältig verpacken

Verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig für den Versand. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte den Lieferschein oder eine Rechnungskopie bei, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen (z.B. mit einem "R").

- Adressieren und zurück Versenden

Kivanta Inh. Oliver Rau
RETOUREN
Westerwaldstraße 12
D-35781 Weilburg

Bitte achten Sie unbedingt auf ausreichende Freimachung und bringen Sie diese zur Post oder zum Paketshop ihrer Wahl.

- Erstattung


Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben wird diese von uns bearbeitet. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach erfolgreicher Prüfung innerhalb von maximal 14 Tagen mit derselben Zahlart, welche bei der zuvor getätigten Bestellung verwendet wurde. Die Kosten für die Rücksendung bei Widerruf werden nicht von uns übernommen. Haben Sie ein Fremdlabel verwendet (z.B. Amazon Rücksendung), dann werden die effektiven Kosten hierfür bei der Erstattung abgezogen.

Grundsätzlich können Sie uns Ihre Retoure innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden. Bitte achten Sie auf ausreichende Freimachung Senden Sie bitte, soweit möglich die Ware nicht unfrei zurück. Unfreie Sendungen verursachen für uns Kosten in Höhe von über 19 Euro bei DHL und wenn die unfreie Sendung aufgrund von Nichtannahme zu Ihnen zurückkommt, dann zahlen Sie sogar 25 Euro. Im Zweifel bitte vorher unseren Kundenservice (shop@kivanta.de) ansprechen.

Wichtig: Bei nicht angenommenen oder stornierten Sendungen, die bereits auf dem Versandweg zu Ihnen sind, fallen Kosten an, die wir in Form einer Bearbeitungsgebühr (zwischen 6 und 12 Euro) an Sie weiterbelasten.


Gewährleistung, Garantie

Reklamationen (Probleme ausserhalb der Widerrufsfrist): Sollte es ein Problem mit dem gelieferten Artikel geben und Sie möchten diesen reklamieren, so wenden Sie sich bitte vor Rückgabe an unseren Kundenservice. Wie die Rücksendung des zu reklamierenden Artikels ablaufen wird, ist aufgrund der vielfältigen Auswahl unserer Artikel und deren Hersteller individuell. Unser Kundenservice informiert Sie gerne über die genaue Vorgehensweise.

CO2-neutraler Versand

Obwohl unsere Versandkosten ohnehin sehr niedrig sind (ab 40 Euro Warenwert liefern wir schnell und versandkostenfrei innerhalb Deutschlands), wählen wir den klimaneutralen "GoGreen" Premium-Versand von DHL und DPD "Classic klimaneutral". Wir sind der Überzeugung, dass dies aktuell die beste Wahl ist.

Ökologische Versandverpackung

Unsere Pakete verzichten auf unnötigen Verpackungsfirlefanz. Keine bunt bedruckten Kartons, keine PVC-Klebebänder, keine Füllschnipsel, einfach nur die bestellte Ware und Packpapier. Falls von einem unserem Vorlieferanten die Ware einmal in Plastik verpackt wurde, dann erhalten wir diese Verpackung und nutzen sie weiter. Die meisten unserer Hersteller verpacken ihre Ware jedoch bereits äußerst energieeff zient und vermeiden unnötige Transportwege. Wir wirken aber auf alle Lieferanten langfristig ein, auf Kunststoff immer dann zu verzichten, wenn es eine sinnvolle Alternative gibt.

Wir machen nicht jede Mode mit

Nicht jeder Trend ist aus unserer Sicht auch wirklich sinnvoll, geschweige denn nachhaltig. Nur, was auch in vielen Jahren noch Bestand haben kann, hat aus unserer Sicht heute die Berechtigung, knappe Ressourcen zu beanspruchen. Also erwarten wir von unseren Produkten eine optimale Langlebigkeit, einen verantwortungsvollen Herstellungsprozess und einen hohen Nutzwert, der über Mode und Zeit hinweg geht.

Recycling nehmen wir ernst

Alle Versandverpackungen, Umverpackungen und Retourenverpackungen werden zu 100% dem Recycling zugeführt. Retournierte Produkte, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, spenden wir regelmäßig an ausgewählte karitative Organisationen.