Kivanta im Weltall ...

26.02.2024 12:00:00 / Blogs und Tests
Kivanta im Weltall ...

Wir haben so nette Kunden. Vermutlich die nettesten Kunden, die ein Onlineshop haben kann - und so manche Freundschaften sind entstanden, manche, die teilweise schon über zehn Jahre andauern. Und da sagt jemand, Internet macht einsam :) 
Reichlich Emails mit Fotos sind bei uns auch schon eingetrudelt, die unsere Flaschen im tiefen Schnee, auf Berggipfeln oder sogar in Indien zeigen. Und manche Bilder zeigen unsere Trinkflaschen, die Stürze aus großer Höhe überstanden haben, die am Flughafen aus der Tasche fielen, vom daherkommenden Taxi erwischt wurden oder von einer Flasche, die ein Kind in der Hofeinfahrt vergessen hatte und die dann rückwärts überfahren wurde. Gemeinsam hatten sie alle, dass die Flaschen danach noch dicht waren, wenn auch von der Ursprungsform nicht mehr so viel erhalten war. 

Nun möchten wir euch aber unbedingt von einem netten Emailaustausch von vor ein paar Wochen erzählen. 

Abends erreichte uns die Nachricht mit der Frage nach einem neuen Dichtungsring für den Bambusdeckel einer 1200 ml Flasche, begleitet von der netten Einleitung, schon seit seit über 10 Jahren stolzer Besitzer einer solchen zu sein. 

Im folgenden Austausch, der sich durch das Abklären der Adresse ergab, kam zu Tage, dass besagte Flasche aus dem Beutel auf die Straße gefallen war und im selben Moment ein LKW genau mittig darüber gefahren ist. Die Flasche sieht wohl seit diesem Zwischenfall aus wie ein überdimensionierter "Flachmann" - das Material ist nicht gebrochen / nur verbogen - also nach wie vor wasserdicht. Weiter schrieb uns Martin aus Münster, dass der ursprüngliche Bambusdeckel mit "Karacho" aus der Flasche gedüst ist und uns seither irgendwo auf einer Orbitbahn umrunden müsste. 

Bei so einer amüsanten Email und dem Angebot, uns mit mehr Informationen / Fotos zu versorgen, konnten wir ja nicht anders und schickten neben dem neuen Dichtungsring gleich eine neue Flasche mit und erhielten prompt die Antwort, dass das nicht nötig gewesen wäre, denn "schließlich quietscht und schließt die alte Flasche mit dem neuen Ring noch wie am ersten Tag! 
Mit dabei waren für unseren Blog dann zwei super-coole Clips zum Malheur aus Münster. Martin konnte hier auf die Hilfe seines Neffen zurückgreifen, der sich sehr für das Weltall interessiert und bei der Fotogeschichte geholfen hat. 

Zunächst könnt ihr sehen wie der LKW die Flasche überfährt und der Bambusdeckel in die Umlaufbahn katapultiert wird und schließlich im Orbit kreist. 

Vielen, vielen Dank an Martin aus Münster und natürlich an seinen Neffen, die sich solche Mühe gemacht und uns so erheitert haben.

Die besagte Flasche mit 1200 ml Volumen findet ihr übrigens hier und eine riesige Auswahl an dazu passenden Deckeln findet ihr hier. Und wenn ihr das Thema Weltraum & Co so spannend findet wie Martins Neffe und wir, dann müsst ihr unbedingt hier schauen. 
 

Das könnte Dir gefallen: