Halloween - ein bisschen Licht im Dunklen

Blogs und Tests
Halloween - ein bisschen Licht im Dunklen

Wir persönlich sind nicht so die Halloween-Typen und Unmengen einzeln verpackter Süßigkeiten an der Tür vergeben ist nicht so unser Ding, aber man muss die Feste wirklich feiern wie sie fallen. Und man kann ihnen ja auch einen persönlichen Spin verpassen.

Die Kinder, die an unserer Tür klingeln, wissen mittlerweile, dass man eigentlich einen kleinen Vers oder ein Lied parat haben muss, um - wie es bei wikipedia wörtlich heißt "putting on a small performance to be rewarded with food or treats ... and reciting verses in exchange for food ...". Yes, we are those people :)

In einem der Vorjahre wurden wir dann allerdings überrascht: Es standen uns bisher unbekannte Eltern mit ihren kleinen Kindern an der Tür und hatten für die Erwachsenen hinter der Tür eine Überraschung - jeder bringt eben seinen Spin rein und für eine schöne Nachbarschaft ist es auf alle Fälle bereichernd.

Das große Süßigkeiten-Festival an der Haustür umgehen wir allerdings doch, denn wir stellen unseren Pflanzwagen dann mit Äpfeln auf, denn davon gibt es im Garten reichlich und „Süßes oder Saures“ können wir anbieten, denn jeder Baum überrascht jedes Jahr aufs Neue.

Nun fragt ihr euch sicherlich, warum wir dann ganzjährig unsere Themenwelt Spooky präsentieren! Geister, Gespenster, Hexen und Vampire müssen ja gar nicht immer böse und gruselig sein und die Geschichten darum begleiten die Menschheit seit Ewigkeiten und die Kinder Dank der tollen „Kleine Vampir“ Bücher oder die „Kleine Hexe“, das „Kleine Gespenst“ oder „Hui Buh“, und nicht nur wenn Halloween ist. Und außerdem: Gruseln wir uns nicht alle manchmal gerne?

Noch zu genau erinnere ich mich daran, selbst noch Kind (und später dann mit den jüngeren Geschwistern) und mit Freunden im frühen Dunkel an Wintertagen über den Alten Friedhof unserer Heimatstadt gelaufen zu sein. Dieser liegt hinter einer alten und hohen Mauer direkt neben einem breiten Bürgersteig an der Hauptstraße. Der Bürgersteig hätte uns Kindern nebeneinander mehr als ausreichend Platz geboten auf dem Weg in die Stadt oder auf dem Rückweg dort zu laufen. Wir haben ganz bestimmt nicht aus Platzgründen parallel dazu über den Friedhof „abgekürzt“. ;)

Im Übrigen ist Weilburg eine wunderschöne Stadt, die man mal besuchen sollte und bei all den vielen Sehenswürdigkeiten hier und historischen Bedeutungen nicht die Heiliggrabkapelle, den Kalvarienberg und den alten Friedhof vergessen sollte.

Und falls ihr so verrückt sein solltet wie eine befreundete Mutter, jedes Jahr zu Fasching und Halloween die ganze Meute einladet und den Nachmittag gestaltet bevor ihr abends um die Häuser zieht, dann hätten wir diese tollen Stoffbeutel für euch, die ihr die Kinder bemalen oder bekleben lassen könnt bevor sie später mit Süßem und Saurem befüllt werden. Danach können die Taschen von den Kindern weiter als Geschenkbeutel verwendet werden oder aber zum unverpackten Einkauf, denn die dünnen, aber robusten Taschen kann man einfach in die Tasche stecken.

Übrigens veranstalten wir im Herbst immer auch mal ein Gewinnspiel. Schaut einfach regelmäßig bei uns vorbei. Bei LunchBuddy gibt es im Augenblick ein hübsches Set zu gewinnen :)

Das könnte Dir gefallen: