Lernbuch leichte Reihe - Python ganz leicht - Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse

Artikelnummer: 9783962690601
Kinderleichtes Programmieren mit der plattformunabhängigen Programmiersprache Python
9,95 €
inkl. 7% USt., zzgl. Versand
X
  • Sofort verfügbar
  • Sofort verfügbar
Lieferung möglich am Samstag, den 30.03.2024*

Nicht das richtige? Versuche es hiermit:

productlist.svg
Beschreibung
Art-Nr: 9783962690601

304 Seiten, gebunden
Format: ca. 17,0 x 24,0 cm

  • Kinderleichtes Programmieren mit der plattformunabhängigen Programmiersprache Python
  • Einführung in die objektorientierte Programmierung
  • Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben aus dem Buch zum Download

Das Geniale an der Programmiersprache Python ist, dass sie klar strukturiert, modern und leistungsstark ist. Hans-Georg Schumann zeigt dir in diesem Buch, woraus Python besteht und wie leicht man damit Ideen in Programme umsetzen kann. Du lernst von Grund auf, einfache Programme zu schreiben, und verstehst schnell, was es mit Schleifen, Klassen, Verzweigungen und Funktionen auf sich hat. Du bindest Bilder in dein Programm ein und bringst sie in Bewegung. Dabei lernst du Pygame kennen und auch die objektorientierte Programmierung kommt nicht zu kurz. Schritt für Schritt wirst du zum Spieleprogrammierer und erstellst mit Hilfe dieses Buches zwei komplette Spiele.

Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation von Python und eine Checkliste für die Fehlersuche.

Aus dem Inhalt:

  • Mit Python loslegen und erste Programme zum Laufen bringen
  • Ein kleines Lotto-Glücksspiel programmieren
  • Mit Klassen, Kapselung und Vererbung eigene Monster erschaffen und dabei objektorientiert programmieren
  • Fenster mit Buttons und Menüs gestalten und dabei Tkinter einsetzen
  • Ein Diagnose- und Therapie-Spiel: »Wie geht es dir heute?«
  • Die Turtle-Methoden: Grafik in Python einsetzen
  • Eine Figur animieren und über ein Spielfeld bewegen
  • Mit Pygame ein Krabbeltier zum Leben erwecken
  • Das Spiel »Wanzenjagd« programmieren und die Zeit stoppen
  • Das Dodger-Spiel programmieren und erreichte Punkte zählen
  • Inklusive Anhang zur Installation und Fehlersuche
Lernbuch leichte Reihe - Python ganz leicht - Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
hersteller_info_i.svg
Über Impian GmbH
Impian GmbH
Impian ist ein Buchverlag mit Fokus auf Kinder- und Jugendbuch, mit Hauptsitz im Norden Hamburgs. Bei unseren Titeln setzen wir auf erstklassige Autoren sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen Schwerpunkt unseres Programms bilden Sachbücher, die komplexe Themen verständlich und unterhaltsam erklären. Schauen Sie doch einmal bei unserer GANZ LEICHT Reihe vorbei. Die Titel sind ab 10 Jahre geeignet, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen und ihr Wissen auffrischen möchten.