Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten bei Kivanta?

Deutschland

Unsere Versandkosten sind außergewöhnlich fair: Versandkostenfreie Lieferung klimaneutral ab einem Bestellwert von 60 € mit DHL oder DPD, darunter gilt eine günstige Versandkostenpauschale von nur 4,95 € ab 20 € Einkaufswert, und darunter fallen 5,95 € an. Der exakte Versandpreis wird Ihnen im Warenkorb errechnet und angezeigt, wenn wir Ihre Versandadresse und den Bestellumfang kennen.


Europäische Union

Je nach Lieferland liegen die Versandkosten zwischen 8,95 € und 19,95 €. Genaue Versandkosten werden verbindlich im Warenkorb angezeigt. Rücksendungen aus EU-Ländern gehen zu Lasten des Kunden. Bitte beachten Sie das anfallende Porto.
Nach Österreich liefern wir mit DHL klimaneutral warenkorbabhängig ab 10.95 € und versandkostenfrei ab 150 € Warenwert.


Schweiz und Non-EU

Aufgrund der komplizierten Zoll- und Retourenabwicklung versenden wir aktuell nicht direkt in die Schweiz und andere Non-EU Länder. Schweizer Kunden können mithilfe von Services wie 'meineinkauf.ch' problemlos an eine Forwarding-Lieferadresse bestellen.


Fragen zur Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Wenn Sie werktags bis 14 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Wir liefern versandfertige Artikel mit dem jeweils ausgewählten Paketdienst in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen an Ihre Lieferadresse in Deutschland, innerhalb von 4-7 Werktagen an Adressen im EU-Ausland. Sie erhalten eine Trackingnummer, mit der Sie den Verlauf des Versandes online nachverfolgen können.

Die Paketlaufzeiten variieren je nach Jahreszeit und Auslastung der Paketdienste und wir können diese leider nicht beeinflussen. Alle unsere Lieferzeitangaben sind aus diesem Grund unverbindlich.

Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?

Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt über dem Warenkorb-Button direkt sehen, ob ein Artikel auf Lager und somit lieferbar ist. Sie können die Verfügbarkeit auch telefonisch oder per E-Mail erfragen.

Mit welchem Logistikunternehmen versendet Kivanta?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und der EU per DHL Paket klimaneutral mit DHL Go-Green oder per DPD Classic klimaneutral. Sobald wir die Ware an den Logistikdienstleister übergeben haben erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich jederzeit auf der Seite von DHL oder DPD über den aktuellen Sendungsstatus informieren. In manchen Fällen behalten wir uns vor, den von Ihnen gewählten Paketdienst zu ändern, sofern es aus technischen oder logistischen Gründen erforderlich ist oder die Lieferung in mehrere Pakete aufzuteilen.

Wo befindet sich mein Paket?

Nutzen Sie für die Überprüfung Ihrer Sendung die Sendungsauskunft der DHL oder von DPD. Hier wird Ihnen angezeigt, wo sich Ihr Paket aktuell gerade befindet.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@kivanta.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6471 922332.

Kann ich auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Gerne schicken wir Ihre Artikel an eine Packstation in Deutschland. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung an der Kasse die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Sie müssen als Versandart zwingend DHL auswählen, denn andere Versanddienstleister liefern nicht an Packstationen.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.

paket_300.jpg

CO-2 neutraler Versand

Obwohl unsere Versandkosten ohnehin sehr niedrig sind (ab 60 Euro Warenwert liefern wir schnell und versandkostenfrei innerhalb Deutschlands), wählen wir den klimaneutralen "GoGreen" Premium-Versand von DHL und DPD "Classic klimaneutral". Wir sind der Überzeugung, dass dies aktuell die beste Wahl ist.

Ökologische Versandverpackung

Unsere Pakete verzichten auf unnötigen Verpackungsfirlefanz. Keine bunt bedruckten Kartons, keine PVC-Klebebänder, keine Füllschnipsel, einfach nur die bestellte Ware und Packpapier. Falls von einem unserem Vorlieferanten die Ware einmal in Plastik verpackt wurde, dann erhalten wir diese Verpackung und nutzen sie weiter. Die meisten unserer Hersteller verpacken ihre Ware jedoch bereits äußerst energieeff zient und vermeiden unnötige Transportwege. Wir wirken aber auf alle Lieferanten langfristig ein, auf Kunststoff immer dann zu verzichten, wenn es eine sinnvolle Alternative gibt.

Wir machen nicht jede Mode mit!

Nicht jeder Trend ist aus unserer Sicht auch wirklich sinnvoll, geschweige denn nachhaltig. Nur, was auch in vielen Jahren noch Bestand haben kann, hat aus unserer Sicht heute die Berechtigung, knappe Ressourcen zu beanspruchen. Also erwarten wir von unseren Produkten eine optimale Langlebigkeit, einen verantwortungsvollen Herstellungsprozess und einen hohen Nutzwert, der über Mode und Zeit hinweg geht.

Recycling nehmen wir ernst.

Alle Versandverpackungen, Umverpackungen und Retourenverpackungen werden zu 100% dem Recycling zugeführt. Retournierte Produkte, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, spenden wir regelmäßig an ausgewählte karitative Organisationen.