• versandfrei ab 40€
  • Hilfe
  • Warenkorb
    0 Artikel
    0,00 €

SOiSi Schulhefte - endlich keine Heftumschläge aus Plastik mehr!

Veröffentlicht am 10.08.2021 21:19 | 0 Kommentare

Kivanta Shop-News

Die Schule ging für einige schon los, für manche geht sie bald wieder los und dann kommt das leidige „Mathe braucht einen roten, Deutsch einen blauen, Musik einen lilafarbenen Heftumschlag“ usw. In der ganzen Schulanfangsphase nervt nichts mehr als das! Und man weiß ja schon gleich, dass viele Hüllen nicht mal ein einziges Schuljahr überstehen. 
Diesen Stress, die Kosten und den unnötigen Plastikmüll kann man sich sparen, denn man gibt den Kindern einfach die SOiSi Hefte und jedes Heft kann die exotischste Farbe bekommen, die sich ein Lehrer nur wünschen kann - und die Kinder sind meditativ beschäftigt. Doppelt praktisch!

Die Umschläge SOiSi Hefte sind unbunt, musterfrei und unbeschichtet und so haften Bunt- und Filzstifte, Wasserfarben und Acrylfarben ganz hervorragend auf dem Papier. Wachsstifte sind nicht zu empfehlen, da sie so stark abfärben.
Wenn man etwas skeptisch ist, ob ein Heft ohne Hülle der täglichen Belastung standhält, muss man sich nur vor Augen führen, dass die Hefthüllen ja lediglich dazu dienen, das Heft farbig zu markieren. Geschützt wird das Heft dadurch auch nicht wirklich, aber zusätzliches Gewicht und Volumen kommt in den Ranzen.

Die SOiSi Hefte werden in einer Umweltdruckerei im Odenwald gedruckt, mit dem "Blauen Engel" zertifiziert und Lager und Logistik erfolgt in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt.