KOOPERATION KIVANTA UND OUR BRIDGE

bild1.jpg

Das Wohl von Kindern auf der ganzen Welt liegt uns als kleinem Familienbetrieb besonders am Herzen. Wenn wir mit unserem Tun die Welt ein kleines Stück verbessern können, dann wissen wir, wofür es sich lohnt zu arbeiten.Nach langer Suche haben wir mit Our Bridge e.V. ein Projekt gefunden, das mit unseren Werten und Vorstellungen perfekt im Einklang steht

Durch die Kooperation mit Our Bridge bieten wir Flüchtlings- und Waisenkindern im Irak eine Möglichkeit, eine gesunde Frühstücks- und eine Mittagsmahlzeit zu bekommen, die täglich das Bildungszentrum in Xhanke/Nord-Irak besuchen.

ÜBER OUR BRIDGE E.V.

Our Bridge ist ein gemeinnütziger Verein, der 2014 von Studenten im Raum Niedersachen gegründet wurde. Das humanitäre Engagement in Xhanke, Nord-Irak ist die Antwort auf die Grausamkeiten, die den Kurden und vor allem den Jesiden durch die Kämpfer des sog. Islamischen Staates angetan werden und wurden. Our Bridge e.V. fungiert als Brücke zwischen Deutschland und Nord-Irak.

wer-ist.jpg
was-bisher.jpg

WAS WURDE BISHER ERREICHT?

Aufklärung der Öffentlichkeit über die Lage der Menschen in Nord-Irak und Spendensammlung, die an registrierte Flüchtlinge ausgezahlt werden. Außerdem leistet Our Bridge e.V. humanitäre Hilfe, indem Lebensmittel, Wasserlieferungen, Winterzelte etc. finanziert werden und ein Patenschaftsprogramm ins Leben gerufen wurde. Seit August 2017 betreibt Our Bridge e.V. in Xhanke ein Waisenzentrum mit angegliedertem Bildungszentrum, in dem circa. 200 Kindern Unterricht erteilt wird.

JEDER KANN HELFEN

Zum Start der Zusammenarbeit spenden wir direkt einige Hundert Kivanta Edelstahl Trinkflaschen, um für eine gute Grundausstattung zu sorgen.Für jede gekaufte Flasche und jede gekaufte Charity Lunchbox spenden wir diese Produkte 1:1 in deinem Namen an bedürftige Kinder im Xhanke/Nordirak.