• versandfrei ab 40€
  • Hilfe
  • Warenkorb
    0 Artikel
    0,00 €

Blei

Die schweren gesundheitlichen Schäden von Blei (Bleivergiftung) wurden erst in den letzten Jahrzenten wirklich bekannt, und daher gibt es heutzutage strikte Bestimmungen, wieviel Blei in Legierungen usw. verwendet werden darf. Trotzdem wird teilweise immer noch zu viel Blei als Zusatz verwendet, zum Beispiel in Glasuren für Keramikgefäße und anderen Behälter. Besonders gefährlich ist es, wenn Kinderspielzeug mit bleihaltiger Farbe überzogen wird. Selbst ein weltweit bekannter amerikanischer Hersteller von Spielzeug musste im Jahr 2007 mit einer Rückrufaktion beginnen, da seine Produkte, die in China hergestellt werden, zu viel Blei enthielten.

Alle Artikel, die Sie bei Kivanta erstehen können, sind garantiert bleifrei und enthalten keine anderen Schadstoffe.

zurück zum Lexikon