• versandfrei ab 40€
  • Hilfe
  • Warenkorb
    0 Artikel
    0,00 €

Aluminium

Aluminium steht schon lange im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein. Die Alzheimer-Forschung sieht einen Zusammenhang zwischen Aluminium und Alzheimer, aber selbst einige Krebskrankheiten und Allergien werden auf Aluminium zurückgeführt.

Aluminium ist in vielen Stoffen enthalten, die wir tagtäglich benutzen: in einigen Lebensmitteln, im Trinkwasser, in Deodorants, in Kosmetika und in Kochgeschirr aus Aluminium, inklusive der Pfannen, die mit einer Teflonbeschichtung überzogen sind. Unser Körper scheint einen Teil des Aluminiums zu absorbieren.

Eine gesunde Ernährung kann der Absorption von Aluminium entgegenwirken, und einige Vitamine und Mineralien scheinen sie sogar zu verhindern. Darüber hinaus können wir aluminiumfreie Deodorants benutzen und Kochgeschirr, das nicht aus Aluminium hergestellt ist.

Alle Artikel, die Kivanta vertreibt, sind aus schadstofffreien Materialien hergestellt und enthalten weder Aluminium noch BPA.

zurück zum Lexikon