Wir über uns

kivanta_ueberuns.jpg

Wir über uns

Kivanta steht für "Gesund Leben". Uns sind Themen wie gesundes Trinken und Aufbewahren von Lebensmitteln für das mobile Leben, gesunde und intelligente Spielsachen und praktische sowie schöne Dinge für den Alltag besonders wichtig. Wir glauben fest daran, dass unsere Lebensmittel nicht mit Schadstoffen in Berührung kommen sollen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen qualitätsgeprüfte Trinkflaschen und Brotdosen, sowie sinnvolles Zubehör, aus reinem Edelstahl.

Diese BPA-freien Produkte der führenden Marken LunchBuddy, Hydro Flask, Planet Box, Kivanta, MiiR, Ecococoon, Le Toy Van oder Goodies of Desire beweisen, dass es heutzutage durchaus ohne belastende Schadstoffe geht und sie bieten eine sinnvolle Alternative zu den billigen Wegwerfprodukten des Alltags.

Kivanta ist ein in Deutschland ansässiger kleiner Spezialversender, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, schadstoff-freie Lebensmittelaufbewahrung für jedermann anzubieten. 

Angefangen hat alles mit der privaten Suche nach einer optimalen Kinderflasche für unseren Sohn. Fast alles am Markt hat irgendwelche Schwachstellen aufgewiesen. Aluminium mit BPA-Innenbeschichtung? Kam für uns nicht in Frage... so stießen wir 2005 über Freunde in den USA auf einen Anbieter von Edelstahlflaschen. Nach einem intensiven Test des Kindermodells stand fest: Dieses Produkt erfüllt unsere höchsten Erwartungen.

"Wir verkaufen nichts, was wir nicht selber getestet haben und was wir nicht selbst gerne und regelmäßig benutzen."

Mittlerweile hatten wir für viele Freunde und Bekannte die Flaschen aus Amerika importiert, jedoch immer nur in kleinen Mengen, was den Preis recht unattraktiv werden ließ. In 2009 entschlossen wir uns dann, die Flaschen auf größerem Niveau und in höheren Stückzahlen zu importieren. So entstand dieser Shop, der heute noch als "Mom & Pop" Operation geführt wird, aber zahlreiche zufriedene Stammkunden in ganz Europa besitzt. Wir hoffen, auch Sie bald dazu zählen zu können.