• versandfrei ab 40€
  • Hilfe
  • Warenkorb
    0 Artikel
    0,00 €

Weltbrustkrebstag - der Start in unsere "Breastcancer Awareness" Kampagne im Oktober!

Veröffentlicht am 01.10.2021 20:25 | 0 Kommentare

Kivanta Aktion

Wie in jedem Jahr möchten wir im Oktober im Rahmen des "Breast Cancer Awareness" Monats mit einem Gewinnspiel darauf hinwirken, dass Menschen daran denken, Vorsorge ernst zu nehmen. Der Oktober ist nämlich der "International Breast Cancer Awareness" Monat.

Brustkrebs ist keine Krankheit, die nur Frauen mittleren oder höheren Alters betrifft, sondern auch junge Frauen und auch Männer. Wir möchten dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen sich (vielleicht erstmals oder wieder) die Existenz dieser Krankheit ins Bewusstsein rufen. Für eine solche "Aufmerksamkeitskampagne" haben wir von Kivanta ein Paket geschnürt. Die Erfahrung zeigt, dass Gewinnspiele immer einen besonderen Zuspruch erhalten und wir möchten gerne viele Menschen zu diesem Thema erreichen.

Die World Health Organization (WHO) spricht von 1,38 Millionen Erkrankungen weltweit (230.000 Fälle in Deutschland) und 458.000 Todesfällen jährlich. Nur wenn der Krebs frühzeitig erkannt wird, gibt es gute Heilungsmöglichkeiten und daher liegt der Schwerpunkt vieler Organisationen nicht nur in Aufklärung im Krankheitsfall, sondern vor allem im Bewusstmachen dieser Krankheit, damit jeder die möglichen Symptome kennt und auch darauf achtet! Schaut auch mal bei Brustkrebs Deutschland e.V. vorbei. Dort gibt es reichlich Informationen und Aktionen in dieser Sache, nicht nur für den Oktober, sondern das ganze Jahr über.

Was ist im Gewinnpaket?

Zu gewinnen gibt es entweder das pinkfarbene oder das blaue Set für unterwegs, im Wert von über 115 Euro. Dann gibt es keine Ausreden mehr und ihr könnt euch immer und überall gesund ernähren – und Nudeln mit Tomatensauce sind in jeder Hinsicht besser als irgendetwas Abgepacktes aus dem Kühlregal, vom Einwegmüll ganz abgesehen.

Und warum eigentlich immer Rosa? Ist ja so eine "love / hate" Farbe. Rosa ist ganz im Zeichen des "Breast Cancer Awareness" Monats. ihr kennt die rosafarbenen Schleifchen, die symbolisch dafür stehen. Ob es damit zu tun hat, dass Rosa auch als Farbe der Nächstenliebe gilt? Aber alternativ könnt ihr euch natürlich das eher blau gehaltene Set aussuchen.

Die Bedingung zur Teilnahme am Gewinnspiel

1)  Welchen Verein könnt ihr mit dem Kauf einer Flasche von uns unterstützen, der das folgende Motto hat: Helfen macht glücklich! Gemeinsam gegen den Krebs! Die Antwort dazu findet ihr, wenn ihr durch den Blog auf unserer Webseite scrollt. Schreibt den Namen des Vereins in den Kommentar. Vielleicht wollt ihr dem Verein ja auch ein „Gefällt mir“ geben. Darüber würde sich das ehrenamtlich arbeitende Team unheimlich freuen.

2) Folge Kivanta und LunchBuddy auf Facebook / Instagram – eben dort, wo du beim Gewinnspiel auch teilnimmst.

3) Wenn du helfen willst, die Message zu verbreiten, markiere im Kommentarfeld weibliche Facebook- oder Instagram-Kontakte UND gerne auch männliche Kontakte, denn nicht nur Frauen sind von dieser Krankheit betroffen wie oft fälschlich angenommen. Es sollen also Frauen und Männer erreicht werden, im Sinne der eigenen Gesundheit und der Sensibilisierung für die Gesundheit anderer. Aber das ist nicht Grundbedingung, um zu gewinnen.

Wie könnt ihr eure Gewinnchancen verbessern?

Nehmt bei den parallel laufenden Aktionen teil. Diese findet ihr hier:

LunchBuddy Facebook und Instagram

Kivanta Facebook und Instagram

Die Verlosung endet am 30.10.2021 um 21.00 Uhr, die Bekanntgabe der Gewinnerin / des Gewinners ist am 31.10.2021.

Hier noch das Kleingedruckte:

Teilnehmen könnt ihr bis 30.10.2021 um 21.00 Uhr. Der Gewinner wird anschließend im Kommentarfeld dieses Beitrages genannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Geschenkaktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook und Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Das ganz klein Gedruckte findet ihr unter https://www.kivanta.de/Impressum .