Nach dem Adventsbasar ist vor dem Sommerfest - auf der Suche nach Preisen?

Kivanta Shop-News
Nach dem Adventsbasar ist vor dem Sommerfest - auf der Suche nach Preisen?

Kindergärten, Schulen, Vereine, Feuerwehr, karitative Einrichtungen aller Art bzw. engagierte Menschen richten wöchentlich Anfragen an uns, ob wir nicht ein Fest unterstützen können. Spätestens mit Umstellung auf die Winterzeit häufen sich die Anfragen für Adventsbasare und Weihnachtsfeiern und noch vor den ersten Schneeglöckchen kommen die Emails zwecks Sommer- und Sportfeste oder Jubiläumsfeiern. Im ersten Quartal des Jahres waren es über 90.

Über die letzten Jahre hinweg haben wir zahlreiche Pakete versendet, allein die Versandkosten haben sich auf einen gigantischen Betrag belaufen – ein freundliches Danke blieb übrigens bis auf wenige Ausnahmen aus, was uns auch etwas betroffen gemacht hat.

Da wir selbst Eltern und im Schul- und Vereinsleben sowie karitativ engagiert sind, wissen wir, dass es sehr schwer ist, solche Feste und Events zu organisieren. Wir sind aber auch eine sehr kleine Firma und möchten diese Ausgaben etwas besser auf uns wichtige Organisationen konzentrieren und haben in den vergangenen Jahren verschiedene Unternehmungen unterstützt, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Our Bridge e.V., Eisvogel e.V., WDC, die Buddy Bottle oder aktuell unserer Peace Edition zur Unterstützung von Save the Children.

Dennoch möchten wir natürlich immer auch noch ein Angebot für Sachpreise bieten, aber wünschen uns im Gegenzug natürlich auch ein bisschen Aufmerksamkeit, die ja nicht mehr selbstverständlich ist. In der Anonymität des Internets werden die Anfragen ja als Serienbriefe an jeden geschickt.

Bei Facebook und Instagram findet ihr uns natürlich auch und dort machen wir regelmäßig Verlosungen, sogar auch ganze Pakete für größere Events, die für den Zweck von Tombolas bei Sommerfesten, Adventsbasaren, Einweihungen usw. gewonnen werden können. Hier braucht es dann natürlich ein bisschen Glück, aber je mehr Menschen aus dem gleichen Verein oder der Elternschaft einer Schule man darauf aufmerksam macht, desto größer wird ja die Gewinnchance.

Schaut einfach dort mal vorbei, die Beiträge sind mit Gewinnspiel markiert, so dass man sie leicht finden kann. Aktuell gibt es ein Flaschenpaket mit Kalendern und ein Set bestehend aus einwandigen und Isolierflaschen zu gewinnen. Und nicht zu vergessen: ein riesiges Picknick-Paket mit jeder Menge Flaschen und Dosen.

Das könnte Dir gefallen: