• versandfrei ab 40€
  • Hilfe
  • Warenkorb
    0 Artikel
    0,00 €

Erste Kivanta Hilfslieferung im Nord-Irak angekommen

Veröffentlicht am 08.02.2019 08:36 | 1 Kommentare

Kivanta Aktion, Top-News

In dieser Woche ist die erste Hilfslieferung Kivanta Trinkflaschen und LunchBuddy Brotdosen im Nord-Irak angekommen.

Als wir gestern den Post bei Our Bridge gesehen haben, ist unser Herz aufgegangen! Im letzten Bild seht ihr wie die Kivanta Edelstahlflaschen und doppelstöckigen Brotdosen von LunchBuddy für die Kinder ausgepackt werden.

Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr in der Instagram Story von #OurBridge sehen wie abwechslungsreich und frisch das Essen für die Kinder, die dort und in der Umgebung leben, nun gepackt werden.

Allen Spendern und MIthelfern ganz herzlichen Dank!

Hier gibt es ein Video dazu:




 

Hintergrund:

Our Bridge ist eine unpolitische, religiös unabhängige Hilfsorganisation, die sich für den Schutz, die Unterbringung und die Schulbildung von Vollwaisen, Halbwaisen und Kindern mit Behinderungen in den Krisengebieten des Nord-Irak einsetzt.

Our Bridge ist ein gemeinnütziger Verein, der 2014 von Studenten im Raum Niedersachen gegründet wurde. Our Bridge ist ein registrierter, gemeinnütziger Verein in Deutschland und eine angemeldete  unpolitische, religiös unabhängige Hilfsorganisation im Nord-Irak, die sich für den Schutz, die Unterbringung und die Schulbildung von Vollwaisen, Halbwaisen und Kindern mit Behinderungen in den Krisengebieten einsetzt.

Das humanitäre Engagement in Xhanke, Nord-Irak ist die Antwort auf die Grausamkeiten, die den Kurden und vor allem den Jesiden durch die Kämpfer des sog. Islamischen Staates angetan werden und wurden. Our Bridge e.V. ist durch die Not der Kinder nach dem Völkermord in Shingal entstanden.Es soll eine Brücke geschlagen werden, um Kinder rechtzeitig mit den lebensnotwendigen Hilfeleistungen zu versorgen und ihnen ein Licht in der Dunkelheit zu sein.


Mehr Informationen zur Kooperation von Kivanta und Our Bridge gibt es hier.

Kommentare

Anne, 27.05.2019 20:59

Schönes Engagement uns so lernen die Kinder schon früh, auf Nachhaltigkeit zu achten. Und viel praktischer und hygienischer ist es auch. Herzlichen Dank!

Kommentar eingeben


* Erforderliche Angaben, Max. 1000 Zeichen