Mitmachen und Gewinnen!

Top-News
Mitmachen und Gewinnen!

Viele Jahre, eigentlich über ein Jahrzehnt, waren wir in der Elternarbeit der Grundschule unserer Kinder aktiv, zum einen als Vorstand im Förderverein und eben in der ganz gewöhnlichen Arbeit, also beim Messen von Weitsprüngen bei Bundesjugendspielen, Advents- und Türkränze binden für den Verkauf am Adventsbasar, beim Waffelverkauf beim Sommerfest etc. Wir wissen aus erster Hand wie kräftezehrend und auch frustrierend, zeitintensiv und oft auch undankbar diese Aufgabe ist – und damit meinen wir eben nicht nur die Vorbereitung von Adventsbasaren und Sommerfesten, sondern auch die unglaublichen bürokratischen Hürden, die aufgebaut werden, um beispielsweise ein kleines Klettergerüst auf dem Schulhof installieren zu lassen.

Dennoch ermutigen wir jeden, sich dieser Aufgabe zu stellen, denn es geht um Kinder – nicht nur um die eigenen. Aber aktuell in diesem Beitrag soll es eben um diese frustrierende Preisbeschaffung für Sommerfeste und Jubiläumsfeiern gehen, und zwar nicht nur für Schulen und Kindergärten, sondern auch für Vereine, freiwillige Feuerwehren, Unis und ähnliche Institutionen.

Wöchentlich über das ganze Jahr hinweg kriegen wir zahlreiche Anfragen, ob wir Feste, Adventsfeiern, Jubiläen usw. von Schulen, Kindergärten oder Vereinen unterstützen können – alleine die Versandkosten für solche Aktionen sind schon immens und wir sind tatsächlich ein kleiner Mom & Pop Shop :) . Ein freundliches Danke blieb übrigens bis auf wenige Ausnahmen aus, was uns auch etwas betroffen gemacht hat.

Wir haben dann vor einigen Jahren entschieden, unsere Kräfte etwas zu bündeln und unser Budget zu kanalisieren. Dabei konzentrieren wir uns auf einige Initiativen, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Eisvogel e.V. , der BuddyBottle Aktion oder aktuell unserer World Peace Edition zur Unterstützung von Save the Children. Unsere Kooperation mit Our Bridge habt ihr vielleicht auch noch in Erinnerung – die Flaschen und Dosen sind dort nach wie vor im Einsatz, ihr könnt dem Alltag des Kinderheims bei Instagram oder Facebook folgen.

Dennoch möchten wir auch weiterhin Vereinen und Erziehungs- und Schuleinrichtungen die Möglichkeit geben, Preise für die Einrichtungen zu gewinnen. Wenn ihr also als Eltern, im Förderverein und Vereinsleben aktiv seid, dann trommelt andere zusammen und versucht euer Glück bei unseren heute startenden Gewinnspielen, schließlich kann der Gewinn einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt werden. Je mehr Leute mitmachen, desto höher wird die Chance natürlich für die Institution, die ihr unterstützen wollt :)

Bis zum 01.05.2022 werden wir wieder ganz regelmäßig bei Instagram und Facebook verschiedene Gewinnspiele einstellen, die ihr nicht nur für euch persönlich, sondern eben für euren karitativen Zweck gewinnen könnt. Mobilisiert Freunde und Bekannte, andere Eltern und Vereinsmitglieder und mit Glück ist schon einmal ein toller Preis fürs Fest gesichert. Je mehr Glücksfeen ihr für eure Sache findet, desto größer werden natürlich die Chancen bei den zahlreichen Gewinnspielen, die in den nächsten Tagen online gehen.

Das könnte Dir gefallen: