Gesunde Materialien und schöne Formen machen...

Messbecher & Trichter

Gesunde Materialien und schöne Formen machen auch nicht halt, wenn es um praktische Anwendungen in der Küche geht.
Messbecher & Trichter
Gesunde Materialien und schöne Formen machen auch nicht halt, wenn es um praktische Anwendungen in der Küche geht.

Plastikfreie Fruchtpressen und Siebe gab es bereits in der Vergangenheit. Doch irgendwann verbreiteten sich ihre Geschwister aus Plastik immer mehr. Wir greifen zurück auf Altherbebrachtes, das in Anbetracht der Umweltverschmutzung durch Plastikmüll mehr denn je seine Daseinsberechtigung hat.

Jeder kennt sie noch aus Omas Küche, die Zitronenpresse aus Porzellan. Abgelöst wurde sie mit der Zeit von Varianten aus Plastik. Doch die Verschmutzung der Weltmeere führt uns vor Augen, dass Plastik keine Lösung sein kann. Gerade bei kleinen Alltagsgegenständen kann man wunderbar auf plastikfreie Alternativen zurückgreifen.

Andere Kunden kauften diese Artikel: